Über mich:

Bereits in meiner Jugend war ich von der Psychologie fasziniert. Doch mein beruflicher Werdegang nahm zunächst eine andere Richtung, bevor ich zu meiner Berufung fand:

Nach Abschluss meines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums an der Ruhr-Universität in Bochum lebte ich zwei Jahrzehnte im Rheinland. Dort war ich in Redaktionen und Pressestellen von Unternehmen tätig und leitete die Investor Relations eines börsennotierten Konzerns.

Aufgrund meiner anhaltenden Begeisterung für Psychologie absolvierte ich eine fundierte Ausbildung zur Psychologischen Beraterin an einer staatlich zertifizierten Schule im Westerwald, Fachfortbildungen in psychodynamischen Verfahren (Katathymes Bilderleben, Arbeiten mit dem Inneren Kind, Hypnose, Regression, Groofsches Atmen) sowie als Entspannungstrainerin (Autogenes Training, Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson, Yoga nidra).

Ich erhielt die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie und ließ mich zum Business Coach ausbilden.

Seit 2013 bin ich zudem Dozentin der Deutschen Paracelsus Schulen.